Archiv der Kategorie: Appaloosa Club

Chief Joseph Trail

Am Wochenende vom 9./10. Juni haben wir am Chief Joseph Trail teilgenommen. Kimi und Lee waren schon etwas aufgeregt – ok vor allem Lee 😉 Nachdem wir aber ein paar Schritte geritten sind, war es dann besser und wurde auch immer besser. Es war ja auch das erste Mal, dass wir so einen Ausritt gemacht haben. Lee zeigte sich als sehr „mutig“ – er liebte es die Gruppe anzuführen, aber ohne vor weg zu rennen. Ihm machte es aber auch ncihts aus, wenn wir in der Gruppe etwas hinten waren.

Es waren tolle Stunden die wir an diesem Wochenende im Berner Oberland verbringen durften. Das Wetter zeigte sich auch von der besten Seite – wir hatten echt Glück!

 

Unser erstes Turnier!

Heute waren wir an unserem ersten Turnier! Wir sind in Eiken am ApHC Turnier in den Klassen Western Pleasure Greenhorn, Greenhorse und Open gestartet. leider hatten wir in 2 Klassen versagt 🙂 aber in der Greenhorse Klasse wurden wir 3. von 4 Starts. Wir waren sehr zufrieden wie wir uns gezeigt haben und sehen schon zuversichtlich auf das nächste Turnier.

 

Bericht Turnier Eiken

 

Swiss Futurity ´10




Wir sind stolz, Ihnen die Swiss Futurity ´10, die erste gemeinsame Futurity der Verbände ApHCS, NRHA, SPHA und SQHA, präsentieren zu können. Das extra geschaffene Logo und die Internet-Plattform, von der zentral alle Informationen abgerufen werden können, sollen den neuen Spirit veranschaulichen. Leider haben die zu vielen Unterschiede in den Reglementen der einzelnen Verbände verhindert, noch mehr Synergien zu nutzen. So können wir keine Class-In-Class Disziplinen durchführen.

Ein motiviertes OK Team mit Vertretern aus allen Verbänden hat einen Event organisiert, an dem die Futurities aller Verbände gleichzeitig ausgetragen werden, eingebettet in ein umfangreiches, attraktives Rahmenprogramm, wie der SPHA und SQHA Zuchtschau, einer Verkaufsschau, einer Festwirtschaft mit Unterhaltung und Verkaufsständen. Die Anlage Sport & Horses in Matzendorf und und Matzendorfer Riding Sport Arena bietet beste Voraussetzungen und eine Infrastruktur, dass alle Disziplinen ohne Einschränkungen durchgeführt werden können. So möchten wir allen Interessierten und Freunden unserer Pferde und unseres Sports einen interessanten Anlass bieten, den es sich lohnt zu besuchen.

Schauen wir gemeinsam in dieselbe Richtung, schauen wir gemeinsam in die Zukunft, gehen wir alle gemeinsam an die Futurity nach Matzendorf!


Infos unter www.swiss-futurity.ch