Archiv der Kategorie: Lee in der Schweiz

Turnier in Henau

Wir haben uns in diesem Jahr auch wieder an ein Turnier gewagt. Vier Starts waren auf dem Programm – 2 am Samstag und 2 am Sonntag und noch ein bisschen Helfen.

Wir sind doch auch etwas mit gemsichten Gefühlen an das Turnier gefahren, aber es war ein tolles und für uns erfolgreiches Turnier gewesen.

2014-08-17 18.28.15

1. Open Most Colorful at Halter
2. Greenhorn Western Pleasure
2. Greenhorn Reining
4. ApHC Open Western Pleasure

Wieder einmal etwas vom neuen Stall

Nun sind wir auch schon wieder ein gutes Halbesjahr im neuen Stall in der Manzenhub. Lee hat sich sehr gut eingelebt und hat eine tolle Stallfreundin. Sofia und Lee verstehen sich sehr gut. Da es im Augenblick wenig Pferde im Offenstall haben, geniesen die Beiden den vielen Platz umso mehr. Die Weiden für die beiden scheinen unenedlich zu sein.

Vor kurzer Zeit wurde auch der Reitplatz frisch „beschnitzelt“ und so kann er wieder gut genutzt werden. Wir sind gespannt, ob es im kommenden Jahr einen Sandplatz geben wird 😉

Geländetraining? Warum auch nicht!

Na da habe ich mir ja mal was aufgeladen – wir haben uns an ein Geländetraining in Frauenfeld angemeldet. Es war schon eine Überwindung auf die Hindernisse los zu gehen bzw. zu galoppieren. Neben der tollen Erfahrung die wir mitnahmen, hatten wir auch eine Mange an Spass. Man muss nicht darüber diskutieren, ob es mit einem Westernsattel wirklich der richtige Sattel ist – definitiv nicht, aber das Horn hat auch seine Vorteile 🙂

Wir sind umgezogen

Der ganze „ehemalige“ Stall Garten ist am Wochenende umgezogen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und unsere kleine Herde fühlt sich schon sehr wohl. In 3 Wochen werden dann noch die beiden Pferdchen von Pia in den Stall kommen und dann sind wir für das erste komplett.

Wir freuen uns schon auf die ersten Ausritte – da gibt es sicher noch viel zu erkunden.

Auf dem Hof Manzenhub in Wila werden wir uns hoffentlich für die nächste Zeit niederlassen.

 

Bald geht es an die BEA PFERD in Bern

Am Donnerstag Abend geht es an die BEA PFERD in Bern. Die BEA ist eine grosse Ausstellung für alle Tierliebhaber. Es werden die verschiedenen Pferderassen präsentiert. Jeweils 2-Mal am Tag werden wir eine Vorführungen mit unseren Westernpferde haben. Wir werden bis Sonntag Abend an dieser Veranstaltung aktiv teilnehmen.

Ich bin mal gespannt, wie wir dies meistern werden, da es doch ein riesiges Publikum da sein wird und eine grosse Anzahl an Besuchern.

Erfolgreiches Turnier!

Wir haben nun unser zweites Turnier „hinter“ uns. Wir können mit den geleisteten Leistungen mehr als zufrieden sein. Wir konnten auch wieder einiges lernen und mit nach Hause nehmen.

Resultate:

2. Platz ApHC Open Most Colorful at Halter – 1/2 Äppi Point
3. Platz Greenhorse Western Pleasure
6. Platz ApHC Open Western Pleasure
8. Platz Greenhorn Western Pleasure
8. Platz Open Western Pleasure