Archiv der Kategorie: Ausbildung

Training

Am Wochenende haben wir mal etwas anderes ausprobiert. Wir haben verschiedenes ohne Zäumung gemacht um die Hilfen etwas zu verbessern – reiten im 8i im Schritt und Trab sowie galoppieren war die Herausforderung.

 

 

 

 

Wieder einmal etwas „laufendes“…

… noch nicht perfekt, aber wir machen Fortschritte…

 

 

Kurs mit Ben Fisher 30.6./1.7.

Einmal Heiss und einmal Frisch – so war der Kurs in Oberembrach mit Ben Fisher. Am Samstag waren es unerträgliche Temperaturen und am Sonntag war es angenehm erfrischend. Wir konnten verschiedene Elemente des Westernreitens näher kennenlernen und vertieften dies mit Basisübungen. Es war nicht nur für unsere Pferde anstrengend – nein auch wir waren gefordert.

Beim Mittagessen bei feinen Grilladen haben wir uns wieder etwas gestärkt…

Der Kurs hat sich mehr als nur gelohnt und Weiterbildung ist ja für uns Greenhörner ja auch sehr wichtig 😉

 

 

War ein toller Kurs!

Wir konnten den ersten Trail Kurs mehr als nur erfolgreich „hinter uns“ bringen. Es war sehr lehrreich. Wir freuen uns schon auf die weiteren Kurse und Erfahrungen!

 

Lee noch in Horgenzell

Nun ist Lee nicht mehr so lange in Deutschland – bald wird er wieder zurückkommen und dann können wir das Gelernte weiter vertiefen. Wir sind gespannt, was das „Leben“ in der Schweiz alles bringen wird. Wir haben einen tollen Stall mit idealer Infrastruktur gefunden, wo sich Lee sicher wohl fühlen wird :mrgreen: Ich werde die Zeit noch nutzen und regelmässig Lee in Deutschland reiten.

Wieder mal Lee – nicht nur Kimi ;)

Lee macht sich gut und wir konnten auch wieder einen Schritt nach vorne machen. Es zeigt sich wieder einmal, wie wichtig ein guter Trainer ist und dass es einfach auch Geduld braucht, wenn es mal nicht so geht, wie man es plant. Ein grosses Dankeschön an Martin für deine Arbeit!

 

 

Lee macht schöne Fortschritte

Heute durfte ich die Fortschritte von Lee bestaunen. Es hat mich sehr gefreut, dass Lee in den letzten Wochen solch schöne Fortschritte gemacht hat. Dies auch dank Martin, der mit viel Geduld Lee den richtigen Weg aufzeigt!

 

 

 

 

… wieder einmal Neuigkeiten von Lee