Mal etwas anderes

In der vergangenen Woche wurde durch den Appaloosa Horse Club Switzerland die Europameisterschaft in Mooslargue durchgeführt. Es war wieder ein toller Anlass mit vielen tollen Leuten. Die Atmosphäre unter den Teilnehmern war einfach super!

Am Freitag hatten wir so quasi eine „Schnappsidee“ – warum nicht am Men’s Western Pleasure starten? Nur hatte ich natürlich kein Pferd dabei… Doris hat mir ganz spontan ihre Lena angeboten – Danke Doris! Da es doch sehr spät war, haben wir uns gesagt, dass wir nochmals drüber schlafen sollten.

Am Samstag morgen haben wir uns dann am Frühstückstisch entschieden, dass wir es doch mal ausprobieren sollten, ob es mit Lena und mir klappen könnte. Wir haben uns nach der Show am Abend in der Halle getroffen und der erste Ritt war angesagt. Für das Erste mal ging es wirklich recht gut – so gut, dass wir uns sagten, dass wir es probieren sollten 😉

Am Sonntag habe ich mir noch etwas weniges an Show Kleidern beschafft, damit ich nicht gerade aus der Reihe fiel. Am Nachmittag ging es dann endlich los – der der zweite Ritt auf dem Abreitplatz stand an und kurz danach standen wir auch schon in der Halle. Es war ein tolle Gefühl!

Am Schluss haben wir eine Rangierung knapp verpasst. Ich wurde immerhin bei drei von vier Richtern platziert – was schon mehr war, was wir alle erwartet hatten. Klar hat es mich am Schluss schon ein bisschen „gefuchst“, dass es nicht zu einem Floh gereicht hatte.