Archiv der Kategorie: Kimi

Alle News von Kimi und Jenni

Weidezeit!

Wir hatten eine Fotografin da, welche unsere Pferde auf der Weide fotografiert hat. Kimi hat leider einen etwas sehr guten Sommer gehabt und trägt nun ein ordentliches Weidebäuchchen herum. Wir arbeiten aber nun daran, das sollte schon bald wieder schrumpfen 🙂

 

 

Kimi Galopp

Nachdem wir eine etwas schwierige Phase hatten, läufts nun wieder super! Kimi arbeitet entspannt und freudig mit – so macht Reiten Spass! Sie ist einfach die Beste 🙂

 

[jwplayer config=“Custom Player“ mediaid=“1943″]

[jwplayer config=“Custom Player“ mediaid=“1942″]

Nur kurz..

..ein kleines Bild, welches mir sehr gefällt 🙂 Enstanden am Turnier in Eiken, in der Halter aged mares. Sie ist und bleibt meine Beste!!

Kurs mit Ben Fisher 30.6./1.7.

Einmal Heiss und einmal Frisch – so war der Kurs in Oberembrach mit Ben Fisher. Am Samstag waren es unerträgliche Temperaturen und am Sonntag war es angenehm erfrischend. Wir konnten verschiedene Elemente des Westernreitens näher kennenlernen und vertieften dies mit Basisübungen. Es war nicht nur für unsere Pferde anstrengend – nein auch wir waren gefordert.

Beim Mittagessen bei feinen Grilladen haben wir uns wieder etwas gestärkt…

Der Kurs hat sich mehr als nur gelohnt und Weiterbildung ist ja für uns Greenhörner ja auch sehr wichtig 😉

 

 

Chief Joseph Trail

Am Wochenende vom 9./10. Juni haben wir am Chief Joseph Trail teilgenommen. Kimi und Lee waren schon etwas aufgeregt – ok vor allem Lee 😉 Nachdem wir aber ein paar Schritte geritten sind, war es dann besser und wurde auch immer besser. Es war ja auch das erste Mal, dass wir so einen Ausritt gemacht haben. Lee zeigte sich als sehr „mutig“ – er liebte es die Gruppe anzuführen, aber ohne vor weg zu rennen. Ihm machte es aber auch ncihts aus, wenn wir in der Gruppe etwas hinten waren.

Es waren tolle Stunden die wir an diesem Wochenende im Berner Oberland verbringen durften. Das Wetter zeigte sich auch von der besten Seite – wir hatten echt Glück!

 

Unser erster gemeinsamer Ausritt!

Heute haben wir das Zwischenhoch, ein paar Stunden ohne Regen, genutzt und haben den ersten gemeinsamen Ausritt gemacht. Gemeinsam heisst Schatzi und ich und Kimi und Lee 😉

Es war wirklich ein toller Ausritt, den wir für das erste Mal über einer Stunde im Gelände genossen haben. Lee zeigte sich sehr sicher und souverän. Neben dem Verkehr liessen ihn auch die „bösen“ Baumstämme im Wald nicht beeindrucken. Es war so richtig erholsam und ohne jeglichen Stress. Wir sind freuen uns schon auf die nächsten Stunden im Gelände.

Versuch geglückt!

Seit ein paar Wochen reite ich Kimi nun mit dem LG-Zaum und bin bisher sehr beigeistert. Stellung , Biegung und Versammlung klappt so gut wie mit der Trense, nur mit dem positiven Zusatz dass Kimi nicht mehr so „gnatschig“ ist wie mit Trense.

 

Nach der Arbeits gibts noch einen verdienten Snack bevors wieder auf die Weide geht..

 

und noch das hübsche Hinterteil…

Kimis neues Zuhause

Kimi ist nun endlich in ihrem endgültigen Zuhause angekommen, wo wir uns wirklich wohlfühlen 🙂 Aus dem ursprünglich geplanten Stall mussten wir schon nach kurzer Zeit ausziehen, da Kimi sich dort überhaupt nicht wohlgefühlt hat. Nun wohnt sie im Pferdeparadies und wir geniessen unsere gemeinsame Zeit mit Ausritten und schäffelen in der Halle, aber ganz easy.

Kimis Boxe

 

Der riesige Auslauf

 

Kimi am mampfen – wie man sieht, verbringt sie allerdings den Ganzen Tag mit ihren Jungs auf der Weide und ist nur nachts in ihrer Auslaufboxe.

new home :)

Kimis Ausbildungszeit geht langsam zu Ende. Anfang Januar wird sie wieder zu mir in die Nähe ziehen, wir haben einen ganz tollen Stall gefunden wo wir uns wirklich wohlfühlen können 🙂

Kimi hat sich nochmals wahnsinnig entwickelt, mittlerweile sind die fliegenden Wechsel Alltag und sie wechselt ruhig und ausbalanciert. Einfach ein tolles Pony 🙂