Archiv des Autors: Tammy

Doppeläppi im Einsatz

Heute galt es ernst für Klein-Lee. Er sollte seine ersten Schritte als Handpferd machen. Erst fand er es etwas doof da dauernd im Kreis neben Kimi herzuwatscheln. Madame Zickte natürlich noch dementsprechend. Und jedesmal wenn der weisse Äppihintern #1 in Richtung Lee zielte stand dieser still 🙂

Nach einigem Chaos funktionierte es dann aber fast einwandfrei

reiten

reiten

reiten

Kimireiten ohne Rodeo

Heute durfte ich wieder mal ins kleine Paradies nach Langenbruck fahren.
kimireiten091009_012

Kimi erwartete mich bereits in Ihrer Box
kimireiten091009_011

Da Dani noch einen Termin hatte, konnte ich sie schon mal satteln und warmreiten. Sie war viel freundlicher als das letzte mal 😀

kimireiten091009_002

Erst etwas im Trab grössere und kleinere Volten reiten. Dann etwas Seitwärtslaufen und zum Schluss noch ein paar Gallopsprünge 😉

kimireiten091009_001

kimireiten091009_003

kimireiten091009_005

kimireiten091009_007

Bevor ich mich wieder auf den Heimweg machte, wurde Kimi noch entwurmt. Sie war derart damit beschäftigt dem Apfel nachzuglubschen, dass sie es wie mir scheint gar nicht kapiert hat, dass da noch so ne komische Pampe in ihren Munde gepappt wurde 😀

kimireiten091009_008

Auf dem Rückweg sah ich einmal mehr wie friedlich es dahinten im Tal ist.
kimireiten091009_009

kimireiten091009_010

Kimirodeo :)

Heute hatte auch ich die Freude ins kleine Paradies bei Langenbruck zu fahren.

Kimilein erwartete mich schon auf der Weide.
Kimi auf der Weide

Erst wurde Madame geputzt und gesattelt. Dann wollte Dani sie etwas an der Longe aufwärmen. Kimi hatte da wohl etwas falsch verstanden 🙂

Kimigümpel

bocken

frääs

Einige Rodeorunden später fand der Meister er sitze jetzt drauf und versuche das Pony müde zu machen 🙂

Chefreiten

Etwa eine 3/4 Stunde nach beginn der „Reitstunde“ fand Dani ich solle doch mal mein Glück probieren (endlich 🙂 )

Erst marschierten wir im Schritt, dann frästen wir im Trab über den Platz.

marschieren

Nach längerer Zeit und viele kleine Kreise später hatte sich Madame soweit beruhigt, dass wir an einen anständigen Gallop denken konnten 🙂

kimireiten250909_166

kimireiten250909_166

kimireiten250909_166

Am Schluss (2 Stunde später) war die Kleine richtig lieb und entsprechend KO.

tschüssli, bis zum nächsten mal 🙂
glubschi

glubschi2

ferienfoto

Hier alle Fotos:

Klick

Kimis erstes Teamgymkhana

Am 30.08.09 durfte ich mit Kimi das erste Mal ein Teamgymkhana reiten. Mela und Suli waren zum Glück sehr geduldig 🙂

Nachdem ich erst 45 Minuten das Ferkel entschlammt hatte, musste es für die Zeit wo ich selber Richtern musste eine gaaanz tolle Decke tragen *gg*

Zweimal komisch zur Wäsche rausschauen mit neuem Ohrengarn

Töörli öffnen

Bälleli transportieren

Was macht den Suli da? *glubschglotz*

Mit dem Schirm übers Cavaletti

zumachen und versorgen

Fischli fangen, übergeben und versorgen

Übers Brüggli laufen (man beachte den schönen weissen Schweif)

Letzter Posten.. Eigentlich sollte das Pferd mit dem Rüebli motiviert werden im Slalom durch Pilonen zu laufen