Das erste Turnier mit seeeehr vielen Eindrücken…

 

Wir haben gestern unser erstes Turnier in der Halter Klasse „hinter uns gebracht“. Es war sehr interessant und mit viiielen Erfahrungen verbunden. Beim ersten Auftritt hatte man Lee schon die Nervosität angemerkt. Er war auf einmal nicht mehr so ruhig, wie ich ihn eigentlich kenne oder gehofft habe wie er ist. Er war der einzige in seiner Klasse und das war auch gut so. Beim zweiten Auftrtitt, mit zwei anderen Pferden zusammen, konnte ich ihn auch noch kontrolliert showen.

Aber beim dritten Auftritt – in der Most Colorful Klasse – da hatte Lee gedacht, nein mit 9 Pferden zusammen und soooo lange ruhig stehen – das gefällt mir aber überhaupt nicht. Er hatte sich grundsätzlich sehr gut präsentiert, aber als die Richterin seitlich von hinten kam, hatte er gedacht – nein soo nicht jetzt wird es mir aber doch zu bunt und da muss etwas Action in Veranstaltung. Ist in der Halle kurz mal auf die Hinterbeine (was ich von ihm ja wirklich nicht mehr kenne) und verbreitete etwas unruhe 🙂 was uns dann aber leider kein Resultat brachte. Lee hatte da wahrscheinlich etwas verwechselt, was mit „Auffallen“ gemeint war. Er hat halt schon Power, wenn er will – und das ist auch gut so.

Lee zeigte isch aber auf dem Turniergelände sehr sicher und interessiert – das ist doch auch schon mal etwas…

Wie gesagt, wir haben eine Menge gelernt und es war sehr spannend dabei zu sein und beim ersten Auftritt hautnah mitzubekommen, wie er sich in Turnieratmosphäre und mit Publikum gezeigt hatte.

 

Das Turnier war auf jedenfall ein Erfolg und wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr auch wieder das Turnier in Henau organisieren dürfen.

 

039

Da konnten wir noch smilen… 😀

 

067

069

073

082

078

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.