Archiv für den Monat: März 2012

Landleben in Zell

Lee geniesst sichtlich sein neues zu Hause. Er ist nun seit einer Woche im neuen Stall in dem er sich sichtlich wohl fühlt.

Nun geht es schon bald dran ihn zu reiten und die ersten Reitstunden zu planen.

 

Lee ist angekommen ;)

Gestern haben wir Lee aus Deutschland zurück in die Schweiz geholt. Der Transport ist ohne Probleme verlaufen. Nun wird er sich im neuen zu Hause etwas einleben, was ihm aber sicher nicht schwer fallen wird. Kimi und Lee haben sich auch schon gefunden – ob sie sich wieder erkannt haben?

Bald wird Lee auch zusammen mit den anderen Pferden die Weiden geniessen können. Das wird er sicher sehr geniessen 😉

 

[jwplayer config=“Custom Player“ mediaid=“1804″]

 

Welcome back – soon!

Nach einem Jahr Auslandsaufenthalt wird Lee am 15.3. wieder in seine Heimat zurückkehren. Er wird Kimi auch wieder sehen – wir sind gespannt, ob sie sich wieder erkennen werden 😉

Eigentlich war ja alles anders geplant…

In der Schweiz wird Lee einen tollen Stall mit viiel Weiden und Platz vorfinden.

Weitere News werden hier zu finden sein.

 

Versuch geglückt!

Seit ein paar Wochen reite ich Kimi nun mit dem LG-Zaum und bin bisher sehr beigeistert. Stellung , Biegung und Versammlung klappt so gut wie mit der Trense, nur mit dem positiven Zusatz dass Kimi nicht mehr so „gnatschig“ ist wie mit Trense.

 

Nach der Arbeits gibts noch einen verdienten Snack bevors wieder auf die Weide geht..

 

und noch das hübsche Hinterteil…

Kimis neues Zuhause

Kimi ist nun endlich in ihrem endgültigen Zuhause angekommen, wo wir uns wirklich wohlfühlen 🙂 Aus dem ursprünglich geplanten Stall mussten wir schon nach kurzer Zeit ausziehen, da Kimi sich dort überhaupt nicht wohlgefühlt hat. Nun wohnt sie im Pferdeparadies und wir geniessen unsere gemeinsame Zeit mit Ausritten und schäffelen in der Halle, aber ganz easy.

Kimis Boxe

 

Der riesige Auslauf

 

Kimi am mampfen – wie man sieht, verbringt sie allerdings den Ganzen Tag mit ihren Jungs auf der Weide und ist nur nachts in ihrer Auslaufboxe.