Archiv für den Monat: Mai 2010

Grosser Tag

Heute war das erste mal, dass ich Lee reiten konnte. Es war ein mega tolles Gefühl! Lee machte in den letzten 2 Wochen riesige Fortschritte. Wir haben diesen Tag sehr genossen und natürlich auch festgehalten. Wir müssen sicher noch einiges erarbeiten, aber es hat riesigen Spass gemacht!


[flashvideo file=“/video/VIDEO0030_trab.flv“ /]

[flashvideo file=“/video/VIDEO0031_galopp.flv“ /]

.

…und der Meister…

.

[flashvideo file=“/video/VIDEO0026.flv“ /]

.

Lee macht Fortschritte :)

Ein kurzer Zwischenbericht:

Lee macht täglich rasche und sichtbare Fortschritte. Er konnte in den Gangarten Schritt und Trab geritten werden und heute werden wir den ersten Galopp versuchen. Er zeigt sich unter dem Sattel wirklich sehr angenehm. Dani hat auch ein gutes Händchen für Lee, was für seine Ausbildung sehr wichtig ist. Schön die weiteren Ausbildungsschritte mitzuerleben! *freu*

.

Besuch in Langenbruck

Lee und Kimi sind nun eine Woche bei Dani in Langenbruck zur Ausbildung. Schön, dass ich für Lee den richtigen Ausbildner gefunden habe!

Hier einige Eindrücke….

.

Und hier noch ein paar Filmchen….

[flashvideo file=“video/kimi_2010.flv“ /]
[flashvideo file=“video/lee_7.flv“ /]
[flashvideo file=“video/lee_10.flv“ /]
[flashvideo file=“video/lee_13.flv“ /]
[flashvideo file=“video/lee_14.flv“ /]

.

Ausbildung

Lee und Kimi sind nun in der Ausbildung. Kimi um das Gelernte zur vertiefen und Lee für die erste Basisausbildung. Wir sind sehr gespannt, wie sich vor allem Lee machen wird. Wir freuen uns, dass wir einen kompetenten Ausbildner gefunden haben!

Im Augenblick stehen dort 6 Äppis – ist doch einfach perfekt 🙂

Zum ersten Mal wurden die Beiden zusammen transportiert. Die Fahrt ist sehr gut gegangen – trotz einer Umleitung über einen Feld- und Waldweg den Berg hinauf. Die Pferde fühlten sich auch gleich wohl in der neuen Umgebung.

.