Archiv für den Monat: November 2009

Lee’s Ausbildung

 

Wir konnten heute Lee’s Ausbildung reservieren. Er wird im Mai 2010 für ein paar Wochen zu Dani in die Ausbildung gehen. Wir sind schon gespannt, wie er sich machen wird und wie sich die Beiden verstehen werden. Lee wird bestimmt schnell lernen und Fortschritte machen. Danach werde ich versuchen das Gelernte zu vertiefen und später nochmals zu Dani zur „Weiterbildung“ geben.

Ich freue mich jetzt schon auf interessante Lekionen – hoffe Lee auch 😀

Bis dahin darf Lee dann noch für gute 2 Monate auf die Winterweide, das Leben mit anderen Pferden geniessen und den Kopf noch etwas „lüften“. Das wird ihm ganz bestimmt gefallen.

.

Ausritt bei herrlichem Herbstwetter!

Wir haben heute das tolle Herbstwetter für einen kleinen DUO-Äppi-Ausritt genutzt. Kimi geritten und Lee im Schlepptau. Der Anfang war etwas schwierig, weil Lee nicht wusste was das soll. Kimi lief an und Lee blieb stehen und ich musste mich „etwas“ strecken 🙂 Der erste gemeinsame Ausritt hat danach aber bestens geklappt. Wir haben im Waldstück einen gemütlichen Trab hingelegt – Lee fand das ganz toll! Er trabte neben Kimi her, als ob er das schon immer gemacht hätte. Die beiden verstehen sich echt super toll – ist halt so Äppi zu Äppi 😀

k-IMG_2543

k-IMG_2565

k-IMG_2554

Am Anfang noch etwas zurückgeblieben…..

k-IMG_2552

Reiten, führen und fotografieren war gar nicht so einfach – und dann noch telefonieren – gell 😉

.

Der erste Ritt!

Heute war ein grosser Tag! Ich habe meinen ersten Ritt mit Lee hinter mir. Es war ein tolles Gefühl, das erste Mal Lee von oben zu sehen 🙂

Er war sehr brav und zeigte sich wieder von der besten Seite. Er wird nun gaaaanz langsam an das „Reiten“ gewöhnt, damit er dann im Frühling für weiteres bereit ist.

Wir freuen uns auf die nächsten Ausbildungsschritte.

k-003

k-004

k-005