Archiv für den Monat: September 2009

Kimirodeo :)

Heute hatte auch ich die Freude ins kleine Paradies bei Langenbruck zu fahren.

Kimilein erwartete mich schon auf der Weide.
Kimi auf der Weide

Erst wurde Madame geputzt und gesattelt. Dann wollte Dani sie etwas an der Longe aufwärmen. Kimi hatte da wohl etwas falsch verstanden 🙂

Kimigümpel

bocken

frääs

Einige Rodeorunden später fand der Meister er sitze jetzt drauf und versuche das Pony müde zu machen 🙂

Chefreiten

Etwa eine 3/4 Stunde nach beginn der „Reitstunde“ fand Dani ich solle doch mal mein Glück probieren (endlich 🙂 )

Erst marschierten wir im Schritt, dann frästen wir im Trab über den Platz.

marschieren

Nach längerer Zeit und viele kleine Kreise später hatte sich Madame soweit beruhigt, dass wir an einen anständigen Gallop denken konnten 🙂

kimireiten250909_166

kimireiten250909_166

kimireiten250909_166

Am Schluss (2 Stunde später) war die Kleine richtig lieb und entsprechend KO.

tschüssli, bis zum nächsten mal 🙂
glubschi

glubschi2

ferienfoto

Hier alle Fotos:

Klick

Besuch bei Kimi…

Bei schönstem Spätsommerwetter waren wir heute nachmittag bei Kimi. Ich bin sie geritten und es ist Wahnsinn, wieviele Aha-Erlebnisse ich beim Reiten jedesmal habe. Kimi läuft mittlerweile super, sie hat bei Dani bereits sehr viel gelernt, ich staune jedesmal aufs Neue. Und auch ich lerne jedes mal mehr dazu.  Es macht einfach nur Riesen Spass 🙂

k-IMG_0872

k-IMG_0887

k-IMG_0973

k-IMG_0983

…und auch Kimi war in Henau :)

Auch Kimi musste „ran“, ich habe sie in der Halter geshowt und Sven hat sie in der Pleasure Futurity geritten. Zuerst waren aber die Halterklassen an der Reihe. Kimi war überhaupt nicht nervös, und ist anfangs gut gestanden. Da wir aber in den letzten Monaten das Haltertraining sträflich vernachlässigt haben, war dann in der Most Colorful nicht mehr viel mit stillstehen, vielmehr wurde sie etwas quängelig.  Spass gemacht hat es trotzem, auch wenn es mich viel Mühe gekostet hatte, sie  weiss zu bringen 🙂

Danach war ihr erster gerittener Turnierstart an der Reihe. Auch für Sven war es das erste mal. Und was soll ich sagen, ich war so stolz auf beide! Kimi war ruhig und entspannt, Jog klappte wunderbar, vielleicht ein Tick zu schnell. Auch der Lope war super, auf rechter Hand zuerst im falschen Galopp, im zweiten Anlauf dann hats geklappt. Auch das Rückwärtsrichten und das Wenden im Walk und Jog war einwandfrei. Ein absolut gelungener Turnierstart, wenn man bedenkt dass Pferd und Reiter Turnierneulinge waren.  Ich war stolz wie Oskar auf beide!! 🙂

k-027

k-123

k-129

k-133

k-138

IMG_1742

k-150