Archiv für den Monat: Mai 2008

Horsemanship Kurs

Heute waren wir bei unserem ersten Kurs – einem Horsemanship Kurs für Einsteiger.

horsemanship_gruppe.jpg

horsemanship_handling.jpg

horsemanship_wippe.jpg

Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Tag. Wir konnten sehr viel profitieren! Lee zeigte sich sehr interessiert und machte super mit! Es war eine Freude den Tag mit Lee zu verbringen. Denke wir werden ein super Team – jedenfalls arbeiten wir daran 🙂

Übrigens: Das Verladen von Lee war auch überhaupt kein Problem. Man hätte meinen können, dass er dies schon immer gekannt hat 🙂

Weiter Bilder sind hier zu finden > Bilder Horsemanship Kurs und auf Westernausbildung.ch

Erstes Turnier in Planung…

 

Turnier
Im Juli 09 plane ich mein erstes Turnier. Nein, nein nicht mit Lee 🙂

Ich werde mit Willy (Red Willy Roger) einem AQH Wallach teilnehmen. Geplant sind die Disziplinen „Reining“ und evtl. „Western Horsemanship“.

Das Turnier wird von SQHA organisiert und es wird nach dem AQHA Regelbuch geritten.

Wir werden sicher sehr viel lernen – der Spass soll aber im Vordergrund stehen!

 

Ausbildung
Am 31. Mai werde ich mit Lee einen Basis Horsemanship Kurs besuchen. Dort werden wir die Grundlagen für die Bodenarbeit erlernen. Auf dem Erlernten können wir dann weiter aufbauen. Bin schon mal gespannt, wie er sich, bzw. wir uns, am Kurs machen wird 🙂

 

News werden sicher auch wieder hier zu finden sein….

 

 

Moorwilen Update

 

Lee ist nun zusammen mit dem Isländer Hengst Skjoni auf der Weide. Sie verstehen sich sehr gut! Das Sommerfell kommt auch von Tag zu Tag – freue mich schon, wenn Lee wieder in der schönen „Kurzhaar-Pracht“ die warmen Tage geniessen kann.

lees-fell.jpg

lee-mai-08.jpg

lee_skjoni_small.jpg

skjoni-und-lee-3.jpg

skjoni-und-lee-kopf.jpg

Fotos: Karin