Archiv für den Monat: April 2008

open day in Lamperswil

 

Am Sonntag war „open day“ im Reitstall von Frauke und Isidor. Es war ein super schöner Tag mit vielen interessierten Zuschauern. Von 10:00 bis kurz nach 15:00 wurden verschiedene Darbietungen gezeigt. Von der Kinderausbildung bis zum „End-Ergebnis“.

Mein Auftritt war fast ganz am Schluss. Ich durfte ein kleines Reining zusammen mit „Willy“, dem Palomino AQH, zeigen. Es lief fast alles pefekt, nur bei den kleinen „Spinn’s“ wollte er nicht ganz so wie ich 🙂 Aber für die wenigen Westernreitstunden war ich doch sehr zufrieden -und die Reitlehrerin Frauke auch. Zudem sind wir ja noch nie vor Publikum geritten – hihihi

Hier einige Bilder. Ich hoffe, dass ich auch bald einen Video von der kleinen Vorstellung publizieren kann.

img_6534.jpg

img_6558.jpg

img_6560.jpg

img_6564.jpg

img_6561.jpg

 

Weitere Bilder werden unter https://www.westernausbildung.ch/ zu finden sein.

 

Meine beiden „Lieblinge“

 

Willy und Poco sind meine beiden Lieblinge in der Reitstunde. Die beiden haben eine sehr gute Ausbildung – was es aber auch nicht immer einfacher macht….

willy-1.jpg

Red Willy Roger
(Rufname Willy)
Quarterhorse-Wallach, geb. 22.5.94
Sensibler Tuniercrack, ein richtiger Allrounder, der ganz fein zu reiten ist.

 

poco-1.jpg

Docs Poco Dustbuster
(Rufname Poco)
Quarterhorse-Stute, geb. 30.3.95
Sensible Quarterhorse-Stute für den fortgeschrittenen Reiter.
Bei ruhigem Sitz und ruhiger Hand muss man nur denken wohin man will und sie macht es schon.

Es macht sehr viel Freude auf so guten Pferden zu reiten!

 

Happy Birthday

 

Happy Birthday Lee!

Lee wird heute bereits ein Jahr alt. Die Zeit vergeht wie im Fluge und gelernt hat Lee auch schon einiges. Es war nicht nur für ihn ein lehrreiches Jahr – nein auch für mich.

Was hat Lee alles in den letzten Monaten gelernt:

– wie man sich in der Herde von Arabern und Isländern benimmt
  (vor allem die isländische Sprache :-))
– wie man sich am Halfter führen lässt und dies auch durch die Herde
– was es draussen ausserhalb des Stalles alles so gibt.
– dass er nicht immer das machen darf, was er gerade will (da sind wir immer wieder am arbeiten)
– wie man die Hufe gibt und vieles mehr….

Lee ist ein echter Prachtskerl, der viel Freude macht!